Naturschutz-Team Gütersloh e.V.

Die gute Adresse in Sachen Natur

Artenvielfalt im Naturschutzgebiet - Der Steinkauz

Naturschutzgebiet "Große Wiese"

Den Kranichen auf der Spur

Mitglieder des Naturschutzt-Teams verbrachten kürzlich erlebnisreiche Tage in der Diepholzer Moorniederung als Teilnehmer eines Kranichseminars im Diakonissen-Kloster Vandsburg in Lemförde am Dümmer.

Erlebnisreiche Höhepunkte waren für alle Teilnehmer immer die Exkursionen ins Rehdener Geestmoor. Besonders beeindruckend war der abendliche Einflug der vielen Kraniche zu den Schlafplätzen im Moor. Kurz vor Sonnenuntergang trafen die einzelnen Trupps unter lauten Trompetenrufen ein und versammelten sich in den Flachwasserzonen zur sicheren Übernachtung.

Auch viele hundert Saat- Bläss- und Graugänse fanden sich unter lautem Geschnatter ein. Ein unvergessliches Naturschauspiel, es wird bei den Teilnehmern noch lange nachwirken.


Besuchen Sie die Galerie

Suche

Anmeldung


Um den vollen Umfang der Website nutzen zu können, (z.B. Besuch der Galerie) müssen Sie sich anmelden bzw. vorher registrieren!
 

Unsere Partner

© 2020 Naturschutz-Team Gütersloh e.V. - Impressum