Naturschutz-Team Gütersloh e.V.

Die gute Adresse in Sachen Natur

Bilderkollage - Erster Rückkehrer 2016
Die ersten Rückkehrer 2016 gesichtet

Gütersloh/Avenwedde am 12. Februar 2016: Beobachtung einiger Störche auf der "Großen Wiese"

Von einer Storchenfreundin bekam das Naturschutz-Team Gütersloh den Hinweis, dass ein Storch auf unserem Horst 1 gesichtet wurde. (Leider haben wir davon nur dieses eine Foto zur Verfügung.)

Auch unsere Mitglied H. Böhmer konnte einen Storch auf der Wiese gegenüber unserer Storchenwiese fotografieren.

Der beobachtete Storch trägt keinen Ring, wie H. Böhmer sagt, hat er über dem Kniegelenk einen hellen Fleck. Es würde ganz so aussehen, als habe er dort einen Ring getragen, der aber wohl irgendwie verloren ging.

Für die Mitglieder des Naturschutz-Teams wird es also Zeit, dass die anstehenden Sanierungsarbeiten zügig fertig werden.

Im letzten Jahr kehrte der erste Storch am 19. Februar zurück.


Besuchen Sie die Galerie

Suche

Anmeldung


Um den vollen Umfang der Website nutzen zu können, (z.B. Besuch der Galerie) müssen Sie sich anmelden bzw. vorher registrieren!
 

Unsere Partner

© 2021 Naturschutz-Team Gütersloh e.V. - Impressum