Naturschutz-Team Gütersloh e.V.

Die gute Adresse in Sachen Natur

Bilderkollage - Gemeinsame Futtersuche der Störche
Jungstörche haben sich schon auf die Reise begeben

21. August 2015 - Unsere zwei Jungstörche befinden sich schon auf dem Weg in den Süden... 

...wahrscheinlich ist auch bei ihnen Spanien das Ziel.

In den Tagen nach  dem Flüggewerden konnte man sie noch oft zusammen mit den Elternvögeln in den weiten Wiesen des Naturschutzgebietes beim Nahrungsuchen beobachten.

Um den 8. August haben sie sich dann wahrscheinlich einem Trupp von ca. 40 Jungstörchen aus dem Wesergebiet angeschlossen, die sich für einige Tage in den Wiesen  um Isselhorst aufhielten. Jungstörche bleiben etwa drei Jahre bis zur Geschlechtsreife im Überwinterungsgebiet. Erst dann kehren sie in den meisten Fällen zum Geburtsort zurück.


Besuchen Sie die Galerie
Modul - Logo Naturschutz-Team Gütersloh e.V. Naturschutz-Team Gütersloh e.V. - Die gute Adresse in Sachen Natur

Suche

Anmeldung


Um den vollen Umfang der Website nutzen zu können, (z.B. Besuch der Galerie) müssen Sie sich anmelden bzw. vorher registrieren!
 

© 2024 Naturschutz-Team Gütersloh e.V. - Impressum